Kategorie-Archiv: Jugendabteilung

Jugendabteilung

Gaiberger Sommertagsumzug 2015

Traditionsgemäß sorgte der Musikverein Gaiberg am Sonntag, den 22.03.2015 bei dem Sommertagsumzug für die musikalische Umrahmung. Viele Jungmusiker begleiteten die Kapelle und konnten so ihr Können präsentieren. Zahlreiche Kinder mit Ihren Eltern sangen bei frühlingshaftem Wetter und viel Sonnenschein die altbekannten Lieder wie „Stri-Stra-Stroh“ und „Alle Vögel sind schon da“ und zogen bunt geschmückt durch die Gaiberger Straßen. Währende der Zug mit  der Verbrennung des Winters endete spielte

der Musikverein nochmals mit „Winter ade“ auf.

Rückblick Jungmusiker Werbetag 2009

Auch in diesem Jahr fand der Jugendwerbetag beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Gaiberg statt.

Vor zahlreichen Zuhören konnten die Jungmusiker Ihr Können unter Beweis stellen. Für einige Akteure war es der erste Auftritt vor solch einem Publikum und somit war man natürlich sehr aufgeregt. Das Programm wurde durch die 5 jährige Jana, der jüngsten Schülerin im Verein, auf der Flöte begonnen.Die musikalischen Darbietungen wurde durch weitere Flötenschüler, Klarinetten -, und Gitarrenschüler fortgeführt.

Abgerundet wurde das Musikprogramm durch die Keyboardabteilung . Speziell für den Auftritt bei der Feuerwehr hatte sich Kevin Hambrecht mit seinem Lehrer vorbereitet und gemeinsam ein Stück mit gesanglichen Einlagen auf dem Keyboard vorgetragen

Dank den Ausbildern Claudia Helleis, Sandra Müller, Jürgen Mauter, Wolfgang Laier und Herbert Autz war der Auftritt unserer Musikschüler ein voller Erfolg.
Alle Kinder, die Lust bekommen haben ein Instrument zu erlernen , können sich gerne Jugendwart des Musikverein Uwe Müller Tel. 06223-5756 informieren.